Willkommen bei NOW SPORTS

Freunde werben &
Gratismonat sichern

Angebot ansehen

Fitness­studios in Berlin, Bochum, Fürth und Potsdam

Fit for Work – Firmenfitness jetzt bei NOW SPORTS

Angebot ansehen

Wo Fitness zu Wellness wird

NOW SPORTS
For better Fitness

Die besten Fatburner

Fitness-Kurse und Sportarten zur gezielten Fettverbrennung 

Die Fettpölsterchen am Bauch, an den Hüften oder den Oberschenkeln sind für viele ein Graus. Dabei ist ein zu hoher Körperfettanteil nicht nur ein ästhetisches Problem: Er kann auch Auslöser für verschiedene Krankheiten wie Adipositas (Übergewicht), Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein.

Daher ist es neben einer gesunden Ernährung auch wichtig, regelmäßig Sport zu treiben, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Doch Sport ist nicht gleich Sport, wir zeigen hier die besten Fatburner-Sportarten. 

Fettverbrennung ankurbeln

Cycling-Kurse

Eine äußerst effiziente Möglichkeit, die Fettverbrennung anzukurbeln und dabei abzunehmen ist das Cycling. Denn der Körper verbrennt Fett am effektivsten, wenn ein mäßiges, aber regelmäßiges Ausdauertraining betrieben wird. Nur wenige Sportarten sind für ein aerobes Ausdauertraining und damit für effektiven und sicheren Fettabbau geeignet. Sportarten zum gezielten Fettabbau sollten große Teile der Muskulatur beanspruchen, rhythmisch sein und über einen längeren Zeitraum hinweg moderat mit geringer Intensität ausgeübt werden. Ein Kurs besteht aus mehreren verschiedenen Elementen wie Berg hoch, Intervalle und längere Strecken. Es ist also kein monotones Training. Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.  Bei einer Stunde Cycling verbraucht man circa 450 Kalorien.

Step-Kurse

Ein perfektes Fatburner-Training bieten die Step-Kurse. Durch Bewegungen auf dem Step-Brett trainiert man das Herz-Kreislaufsystem bei Rhythmen und Musik . Da die Herzfrequenz hier im sogenannten optimalen Bereich zur Fettverbrennung liegt, gehört Step zu den beliebtesten Fettkiller-Fitnesskursen. Spaß haben und mit bester Stimmung Fett wegtrainieren!

Fatburner-Kurse

Der Name sagt es schon. Diese Kurse wurden zur gezielten Fettverbrennung entwickelt. Durch die ideale Kombination von Herzkreislauftraining und Muskelfestigung  geht es hier den Kalorien an den Kragen. 200 Kalorien schmelzen hier bei moderatem Training in einer halben Stunde weg, also eine wahre „Traumfigur-Schmiede“.

Laufen, Walking, Radfahren

Wer sich lieber draußen bewegt, findet in Jogging, (Nordic)Walking und Radfahren ideale Fatburner-Sportarten. Joggen steht im Ranking der Fatburner-Sportarten ziemlich weit oben. Bei 60 Kilo Körpergewicht und mittlerem Lauftempo werden nach 30 Minuten 300 Kalorien verbrannt. Walking hingegen schont die Gelenke, weil - anders als beim Laufen - die Flugphase fehlt, da immer ein Fuß mit dem Boden in Berührung bleibt. Besonders für untrainierte und übergewichtige Hobbysportler eignet sich Walking bestens, um den Zugang zum Sport zu finden. Entscheidet man sich für das Nordic Walking, so verbrennt der Körper beim strammen Marschieren mit Stöcken durchschnittlich 300 Kalorien in einer halben Stunde.

Das richtige Training ist das A & O

Egal ob zuhause oder im Fitness-Studio, auf fachliche Anleitung und das nötige Equipment sollte man stets großen Wert legen. Ohne das richtige Trainings-Programm bringen die genannten Sportarten nämlich nicht unbedingt den angestrebten Erfolg. Fachkundigen Rat, wichtige Tipps und Tricks erhalten Interessierte im NOW SPORTS Studio.

Zurück