Willkommen bei NOW SPORTS

Freunde werben &
Gratismonat sichern

Angebot ansehen

Fitness­studios in Berlin, Bochum, Fürth und Potsdam

Fit for Work – Firmenfitness jetzt bei NOW SPORTS

Angebot ansehen

Wo Fitness zu Wellness wird

NOW SPORTS
For better Fitness

5 Gründe für Frühsport

Früher aufstehen, um noch vor der Arbeit Sport zu treiben? Das kann Überwindung kosten. Aber Frühsport lohnt sich.

Frühsport bringt einige Vorteile:

  1. Glückshormone werden schon nach zehn Minuten Bewegung freigesetzt. Sind sie bereits morgens im Blut, hält die gute Laune oft den ganzen Arbeitstag an. Zudem ist man stressresistenter und man fühlt sich gesünder und fitter.

  2. Der Sauerstoffgehalt in der Luft ist morgens am höchsten. Wer dann walken oder joggen geht, bekommt eine Extraladung Sauerstoff dazu. Das macht richtig wach.

  3. Während wir schlafen, schüttet der Körper zusätzlich Testosteron aus. Deshalb fördert Sport nach dem Aufstehen besonders effektiv den Muskelaufbau.

  4. Wer den Tag mit Sport beginnt, hat schon was geschafft. Man kann entspannter in den Tag starten, weil man sein Sportpensum schon absolviert hat.

  5. Das morgendliche Erfolgserlebnis beeinflusst unser Gesundheitsbewusstsein positiv: Wir ernähren uns nach dem Frühsport erwiesenermaßen den ganzen Tag gesundheitsbewusster und tun etwas für die schlanke Linie. Frühsport auf nüchternen Magen soll die Fettverbrennung ankurbeln - richtig bewiesen ist das auch nach jahrzehnterlanger Forschung noch nicht. Ein Grund mehr, es selbst auszuprobieren.

Zurück